Das Condra-12-Poster und die Ratcon

Hallo zusammen!

Zwei Dinge wollte ich heute zum Freitag noch loswerden, bevor das Wochenende auch schon da ist. Zum einen ist das Poster zum Condra 12 fertig.
Mit vollem Titel ist es Condra 12 – Marlaks erwachende Kinder und es ist, das steckt im Titel, das 12. „große“ Con des Condra e.V. Es sind deutlich mehr, wenn man interne Cons, Einsteiger-Cons und dergleichen mitrechnet, aber wenn wir die als Spin-Offs ansehen, ist dies der zwölfte „richtige“ Teil.
Und dazu gibt es nun auch ein Poster:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn man muss klar sagen – selten haben wir so auf „Foto-schön“ gearbeitet wie hier. Ein leicht anderer Winkel, ein leicht anderer Lichteinfall und es wurde klar, dass wir hier vor allem mit Flicken, Resten und Panzertape gearbeitet haben. Aber nun gut, Showbusiness halt. Das Ergebnis jedenfalls stimmt; es sind sogar noch einige weitere coole Motive bei dem Shooting herumgekommen, die es dann aber einfach knapp nicht geschafft haben, das Poster-Privileg zu ergattern.

Wir hatten dabei sogar noch unfassbares Glück. Enge Zeitpläne gaben uns effektiv genau einen Tag vor, an dem wir das Foto machen konnten und dort halt auch nur eng umgrenzt in den Abendstunden, wenn wir alle Feierabend hatten, die Sonne aber noch nicht untergegangen war. Der Tag wiederum war endlos verregnet und es war sogar noch schlimmer gemeldet, das Wetter klarte aber genau einmal für uns auf, damit wir das Foto machen konnten.
Der Witterung verdanken wir auch das abgefahrene Licht auf den Bildern, was nur noch zur Stimmung des Motivs beiträgt, denke ich.

So, und nun noch was ganz anderes: Letzte Erinnerung – heute beginnt die Ratcon 2017 in Limburg, die Ulisses-Haus-und-Hof-Convention. Michael und ich sind – wie im Grunde die ganze Firma – dort anzutreffen und wenn ihr auch dort seid, kommt doch mal vorbei und sagt hallo.
Sonntag um 12 Uhr halten Nadine Schäkel und ich dann gemeinsam noch das Panel Scriptorium Aventuris – Layout für Jedermann ab, worin ich vermutlich live ein wenig layouten werde und wir erklären, wie wir so etwas halt normalerweise angehen.
So oder so: Ich denke, das wird cool, auch wenn die „Konkurrenz“ im Zeitfenster hart ist, denn parallel dazu hält der Chef sein TORG-Panel ab. Nun, wir werden es sehen – und ich werde Anfang der Woche berichten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein tolles Wochenende, vielleicht sehen wir uns ja in Limburg!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: