Das Poster zur Dracon 16 ist da!

Hallo zusammen!

Fangen wir mit dem Wichtigsten an:

Wir folgen einmal mehr unserer guten Tradition des Würfel-Postermotivs und haben auch die diesjährige Dracon 16 mit einem überproduzierten Foto versehen.

Ungewöhnlich ist, wie früh wir diesmal dran sind, steigt die kleine und sympathische Pen&Paper-Convention der Eifel doch erst in grob einem halben Jahr, am 20. bis 22. September 2024.
Ungewöhnlicher noch ist aber, wie schnell die Umsetzung an sich dieses Mal ging. Freitagabend ab etwa 19:30 kamen wir zusammen, etwa anderthalb Stunden später war das Foto fertig inszeniert. Noch in der Nacht auf Samstag hab ich erste Postpro-Handgriffe dran getan und dann am Folgetag bis Mittag das Gesamtarrangement zusammengestellt.
Ich finde, es ist wirklich cool geworden!

Wichtige Grundregel bei unseren Postern: Wir möchten, soweit es irgendwie möglich ist, alles ‘von Hand’ machen. In Zeiten von KI-Motiven und auch schlicht nicht mehr als solche erkennbaren Foto-Manipulationen, ist es unser eigener Anspruch, die Fotos „wirklich“ zu inszenieren. So auch hier.

Ich habe dabei wie immer die Kamera geschwungen.
Dank aber gebührt dabei meinem Con-Mitorganisator Lars, den ihr dort auf dem Foto niedergestreckt liegen seht.
Dank gebührt ebenso meinem häufigen Kollaborateur Gérard sowie der euch z.B. aus meinem Kurzfilm Actuarium bekannten Susanne, deren Füße auf Lars stehen.
Und Dank gebührt der wunderbaren Lichte, die nicht nur stets für verrückte Kunst zu haben ist, sondern die zudem während des Fotografierens hinter mir hockte und ‘Nebel aus der Dose’ über uns alle sprühte, damit die Laserpointer so schön zur Geltung kommen.
Wie immer kann ich nur ansatzweise zum Ausdruck bringen, wie gesegnet ich mich fühle, für eigentlich jede Schnapsidee immer willfährige Mitwirkende zu finden – die, selbst wenn sie sich währenddessen manchmal unsicher sind, was sie da gerade tun, immer verlässlich darauf vertrauen, dass ich schon einen Plan haben werde. Das ist alles, aber nicht selbstverständlich.

Ich hoffe ihr habt Spaß an dem Poster, und noch mehr hoffe ich, wir sehen uns dann im September in Woffelsbach!

Viele Grüße,
Thomas

2 Kommentare zu “Das Poster zur Dracon 16 ist da!

  1. Der Termin ist leider etwas ungünstig für mich, aufgrund möglicher familiärer Verpflichtungen, aber ich hoffe trotzdem, ich kann endlich mal wieder vorbeischauen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..