Allerlei: Poster, Conventions, Foto-Dinge

Hallo zusammen!

Heute wird’s glaube ich eher kompakt, aber hey – muss ja auch mal sein.
Dennoch hat sich schon wieder Kleinkram angesammelt und ich dachte mir, der lohnt auch zu teilen!

Fangen wir vorne an: Ich habe – nach langer Zeit – mal wieder ein Theaterposter gestaltet:

Das hab ich ja in der Vergangenheit für zahlreiche kleine Aachener Theatergruppen gemacht, neben den Platzhaltern, für die auch das obige Motiv ist, unter anderem auch für Actor’s Nausea, The Solitary Company und Ton of Bricks, und es war definitiv cool, mal wieder was in die Richtung zu machen. Apropos cool – die Platzhalter sind auch eine coole Gruppe und wenn ihr meine Filme kennt, werdet ihr auch viele der Gesichter auf der Bühne wiedererkennen. Vielleicht habt ihr ja am ersten November-Wochenende noch nichts vor?

Aber noch bevor es bei denen soweit ist, steht die Dracon 15 an – konkret jetzt am kommenden Wochenende im schönen Woffelsbach, wirklich direkt am Rursee gelegen. Weitere Infos hat die offizielle Webseite, aber im Grunde ist’s ganz einfach: ein Wochenende Pen&Paper, leckeres Essen, nette Leute, malerische Kulisse, einfach mal raus aus dem Alltag und rein ins Hobby.

Ich jedenfalls hab mich schon ordnungsgemäß vorbereitet, indem ich mir noch eine neue Würfelschale geschreinert habe. Das bringt euch erstmal gar nichts, aber ich bin einfach happy damit, wie sie geworden ist.

Ignoriert mal die wilde Fräsarbeit im Inneren – aber Padouk ist ein wahnsinnig schönes Holz! (Der Rotton ist nicht gefärbt!)
Der „Kunstrasen“ alldieweil ist eine Übergangslösung.

Was wiederum bereits in der Vergangenheit liegt, wir sprachen ja schon davon, ist die Ratcon 2023, auf der ich vor ein paar Wochen war.
Wenn euch das interessiert, ihr aber keine Chance hattet in Limburg dabei zu sein, dann ist inzwischen die Verlagsvorschau, die ich gemeinsam mit meinem Chef Markus dort auf der Bühne abgehalten habe, auch online anzuschauen:

Ansonsten kann ich vor allem noch sagen, dass all die vielen Foto-Arbeiten weiter ihrem Ende zugehen. Der Bildband zum Tanzball 2023 ist quasi durch, die meisten kleinen Projekte nebenher ebenso. Es fehlen noch meine Fotos zum Saltatio-Sommerball 2023, aber die kommen dann auch bald – und es wird natürlich auch dieses Jahr wieder Fotos und Videos von der Dracon geben, die werden sich vordrängeln.
Aber alles in allem ist da endlich ein Ende in Sicht.
Übrigens: Zum ersten Mal seit sieben (?!) Jahren habe ich auch die Übersicht mit einigen meiner Lieblingsfotos mal wieder aktualisiert. Vielleicht wollt ihr einen Blick riskieren?

In jedem Fall ist der dann aber auch der Weg frei für nächste Projekte. Einer dieser nächsten, großen Punkte wird der „finale Rohschnitt“ von Morold und die Karte von Carthagena sein – keine Sorge, den haben wir nicht vergessen.
Und zudem habe ich tatsächlich auch mit der Outline meines nächsten Romans begonnen. Niemand ist davon überraschter als ich, aber nach Monaten und Monaten des erfolglosen „Herumdenkens“ an einer vagen Idee, die ich hatte, war es plötzlich da – das Konzept, mit dem auf einmal alles funktioniert. Arbeitstitel etc. dann aber ein anderes Mal.

Ich hoffe wir sehen uns in Woffelsbach!
Und falls nicht, dann halt die Tage wieder hier!

Viele Grüße,
Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..