Allerlei: RatCon, Fotos, Schweinemenschen

Hallo zusammen!

Ich weiß, ich weiß, lange nichts voneinander gehört. Ändern wir das also mal wieder und schauen, was sich in der Zwischenzeit so alles getan hat …

Da wäre zunächst sicherlich die RatCon 2023 zu nennen. Die Ulisses-Haus- und Hof-Veranstaltung hat am zurückliegenden Wochenende wieder in Limburg an der Lahn stattgefunden. Ich war zwar nur den Sonntag dort, aber hey, es war zugleich mein erstes so richtig offizielles, öffentliches In-Erscheinung-Treten seit Long COVID und ich bin froh, dass das alles soweit gut funktioniert hat.
Ich war zwar nach dem einen Tag schon ziemlich zerstört (und bin’s irgendwo noch), aber es war eine super-schöne Erfahrung voller netter Menschen und enthusiastischer Fans, das hat unterm Strich einfach nur gut getan. Ich habe tolle Gespräche geführt, habe seit langem nochmal ein Buch signiert, alte Bekannte wiedergetroffen und neue Leute kennengelernt – eine durchweg gute Zeit.
Auf der Con wurden eine Menge Dinge verkündet und präsentiert, in die ich in den letzten Monaten auch viel Arbeit investiert habe, aber wie zumeist überlasse ich das mal den offiziellen Kanälen.

Was ich hingegen hier noch zwingend erwähnen möchte, ist das nachfolgende Wesen von edler Gestalt:

Dieser Baconier ist zunächst mal die Miniatur-Version einer Kreatur aus unserem DORP-Rollenspiel-Projekt Mystics of Gaia; das alleine ist wild. Es ist mehr noch allerdings eine Fan-Miniatur (!), die mir so gedruckt und bemalt in Limburg von der wunderbaren Skrandial überreicht wurde – wie irre ist das denn?!
Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut und die gar nicht so kleine Mini wohnt inzwischen stolz in meiner Bibliothek.

Da nach der Con aber vor der Con ist, sei zudem noch mal auf die Dracon 15 hingewiesen. Deren Poster hatte ich jüngst hier ja noch gezeigt und die steigt auch bereits in baldiger Bälde: Vom 15. bis 17. September 2023 laden wir nach Woffelsbach in die schöne Eifel und auch dort wird man mich dann nochmal live treffen können. Alle Details findet ihr hier.

Wo wir schon dabei sind: Auch live gibt’s mich auf dem Tanzball 2023 in Düren, wo ich wieder als Fotograf sein werde, sowie virtuell im Zuge des kreativen Wochenendes der DORP, das wir nach der Erstauflage letztes Jahr auch in diesem Herbst wieder steigen lassen wollen. Details dazu folgen.

Dass es ansonsten aber hier zuletzt so ruhig war, ist in vielen Formen dem Thema „Fotos“ geschuldet. Der Bildband zum Tanzball 2022 ist nahezu fertig; an diesen Punkt zu kommen hat aber schon ordentlich Energie verlangt. Mehr zu dem Buch dann bald mal hier.
Abseits dessen aber waren es unzählige Foto-Projekte, die meine Aufmerksamkeit wollten – nachfolgend eine kleine und unvollständige, aber hoffentlich sprechende Auswahl.

Die meisten waren Auftragsarbeiten, aber es sind alles schöne Projekte geworden, mit denen ich selbst auch sehr zufrieden bin. Nichtsdestotrotz verlangten (und verlangen) sie ordentlich Zeit, sodass neben forderndem Brotjob und generell weiterhin begrenztem Energietank diese Seite hier ein wenig darben musste. Ändert sich aber bald wieder!

Viele Grüße,
Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..