Belege: Das Lied von Eis und Feuer – Das Game-of-Thrones-Rollenspiel

Hallo zusammen!

Das deutsche Grundregelwerk zum Lied von Eis und Feuer

Das deutsche Grundregelwerk zum Lied von Eis und Feuer

Raus ist das gute Stück ja schon eine Weile, aber bisher hatte das Belegexemplar einfach seinen Weg nicht zu mir gefunden. Nun aber liegt es bei mir, das überaus wuchtige Grundregelwerk für Das Lied von Eis und Feuer – Das Game-of-Thrones-Rollenspiel.
340 vollfarbige Seiten in einem matten, überaus robusten Hardcover, geziert von einem feuerroten Lesebändchen – kurzum eine Zierde im Schrank. Das ist natürlich auch Eigenlob, da ich bei dem Buch das Layout gemacht habe, aber andererseits auch genauso Lob nach Amerika, denn „unsere“ Ausgabe orientiert sich eng an der Aufmachung des Originals.

Es erscheint widersinnig, hier jetzt den Inhalt der Bücher (oder der Serie) zu resümieren, aber um kurz den offiziellen Werbetext zum Buch an sich sprechen zu lassen:

Seit Jahren verfolgen begeisterte Leser die Saga von Westeros in George R. R. Martins Bestseller-Reihe Das Lied von Eis und Feuer und sind fasziniert vom Kampf um den Eisernen Thron der Sieben Königslande und von den vielen Personen und Familien, die darin verwickelt sind.
Jetzt könnt ihr in Westeros eure eigenen Geschichten erzählen. Basierend auf George R. R. Martins Fantasy-Epos bietet euch das Game-of-Thrones-Rollenspiel alles, was ihr benötigt, um in den Sieben Königslanden Abenteuer zu planen und zu erleben. Dieses Grundregelwerk nutzt ein leicht verständliches Regelsystem, das speziell dafür entworfen wurde, die Atmosphäre der weltweit verkauften Romane und der erfolgreichen Fernsehserie einzufangen. Es enthält zudem das umfangreiche Abenteuer Gefahr in Königsmund. Zusammen mit den anderen Spielern könnt ihr in die Rollen von zentralen Figuren der Adelshäuser schlüpfen und durch die gefährlichen Gewässer der Politik und Intrige von Westeros navigieren. Mit dem Game-of-Thrones-Rollenspiel erhaltet ihr nun selbst die Gelegenheit, um den Eisernen Thron zu kämpfen.
Besitzt ihr Geist, Körper und Willen, den eisernen Thron zu erobern?

Ich denke die deutsche Ausgabe braucht sich vor der Vorlage nicht zu verstecken

Ich denke die deutsche Ausgabe braucht sich vor der Vorlage nicht zu verstecken

Das Buch wechselt für wie ich finde angemessene 49,95 Euro den Besitzer.
Wer Lust hat, sich auch nach Westeros zu begeben und beim Spiel der Throne zu gewinnen oder zu sterben, der kann das Buch beispielsweise hier erwerben.

Damit aber noch nicht genug im Sachen Belege. Kommendes Mal geht das hier nahtlos weiter.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: