Tanzen trotz Corona

Hallo zusammen!

Normalerweise fangen wir ja so zu dieser Jahreszeit an, an unseren jährlichen Tanz-Videos zu arbeiten. Dieses Jahr ist jedoch auch dahingehend alles anders und was überhaupt möglich sein wird, muss sich zeigen. Eines aber war uns klar: Den Kopf hängen lassen ist nicht so unser Ding.

Anke hatte vor grob einer Woche eine Idee. Gemeinsam mit jetzt am Ende nahezu 30 Tänzerinnen und Tänzern, vom Ballett-Atelier Stolberg, von Saltatio und einfach aus unserem sonstigen Umfeld haben wir eine Video-Collage geschaffen, gefilmt komplett unter Einhaltung aller gegebenen, aktuellen Regelungen.
Es ging uns um zwei Dinge – zeigen, dass man dennoch tanzen kann und, wichtiger noch, dass man dennoch Spaß damit haben kann!

Nun, wie immer gilt: Die Tänzerinnen und Tänzer in dem Video sind keine Profis, und es ging uns auch nicht um exakte Form und sauberen Tanz. Genauso war die Musikwahl am Ende schwierig, denn es kamen so viele Stile, Formen und Tempi zusammen, dass es schwer war, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Aber ich bin stolz auf das Ergebnis. Nicht nur selbstzufrieden, weil unser Projekt aufgegangen ist, sondern auch wegen der vielen Einsendungen. Denn was das zeigt, ist letztlich auch, was für ein tolles, kreatives Umfeld wir haben und aus was für unendlich tollen, positiven Menschen es besteht. (Dank an dieser Stelle übrigens auch jenen, die auch noch gewollt hätten, aber verschiedenen Gründen nicht mehr dazu kamen. Es war ja auch alles sehr kurzfristig.)
Zuletzt aber auch, weil wir mit dem Video etwas tun konnten, was derzeit unfassbar wichtig ist: Ein wenig Optimismus, ein wenig gute Laune, ein wenig Freude und ein wenig Tanz unter die Leute bringen.

Gebt weiterhin auf euch acht – und wenn es schon fast vorüber ist, dennoch: frohe Ostern!

Viele Grüße,
Thomas

2 Kommentare zu “Tanzen trotz Corona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: