Allerlei: Ein DORP-Video und ein Podcast mit 1W6 Freunden

Hallo zusammen!

Heute ganz kurz und knackig, während ich für den 1. Mai die neuen Zwischenstände zusammentrage, zwei Kleinigkeiten.

Zum einen habe ich schon letztes Wochenende auf der Facebook-Seite der DORP ein kleines Video zu unserem RPC-Vorbereitungen hochgeladen, das ich hier dann doch auch noch teilen wollte:

Übrigens ganz spannend zu erwähnen: Tatsächlich ist das Video komplett auf dem iPhone entstanden; das ist an sich nicht sonderlich spektakulär, aber wenn man mal kurz darüber nachdenkt, dass ich ein Video in HD-Qualität mit einem … Telefon gefilmt, mit mehreren Videospuren geschnitten und dann ins Netz geladen habe, das ist schon irgendwie cool.

Das andere Erwähnenswerte ist der Spezialgelagerte Sonderpodast – der schrieb mich vorgestern strategisch geschickt teasernd auf Twitter an:

Der Podcast befasst sich vor allem mit der Analyse von Drei-Fragezeichen-Folgen, aber erwähnt in der oben genannten Folge Die 1W6 Freunde, mich persönlich und deutet sogar die Chance auf Spielmitschnitte von Runden mit unserem Jugenddetektiv-Rollenspiel an. Schon sehr cool.
Und ich muss schon sagen, dass Sätze wie „Als Rollenspieler kennt man Thomas Michalski ja …“ ja durchaus runtergehen wie Öl!
Nun denn, Bauchpinselei macht sich bezahlt, der Hinweis sei gegeben – wen die Folge (und der Podcast allgemein) interessiert, der kann hier entlang zur Quelle gelangen.

Und das war es schon für heute.
Montag gibt es dann die versprochenen Zwischenstände!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: