Die blaue Gans: Die letzte Geschichte

Hallo zusammen!

Jetzt echt? Neuerlicher Wintereinbruch im März?

Jetzt echt? Neuerlicher Wintereinbruch im März?

So richtig nötig hätte ich diesen letzten Wintereinbruch jetzt echt nicht gehabt. Aber gut, so versinkt mein Balkon offenbar erneut unter 30 Zentimetern Schnee, während ich das hier schreibe. Was, technisch gesehen, bei Erscheinen dieses Textes gestern ist – mein Blog ist meine Zeitmaschine, sozusagen –, aber ich mache mir keine Sorgen, dass das mit dem Schnee auch dann/jetzt noch aktuell ist.

In gewisser Weise passt es dennoch, denn die letzte Geschichte aus Geschichten aus Condra: Die blaue Gans liegt nun endlich vor und hört auf den Titel Abschied im Schnee.

Verfasst wurde der Text von Tim Claahsen. Der Abschied wird jetzt noch einmal überarbeitet, sprich er kommt ins Lektorat, und wandert dann in Richtung Layout. Derzeit arbeite ich an der visuellen Seite von Anke Simons Ein Wolf im Schafspelz, welche ja sozusagen das Mittelstück des ‚Septetts’ von Geschichten darstellt.

Die blaue Gans

Die blaue Gans

Zur Erinnerung – der volle Kader von Geschichten liest sich so:

1. Tobias Cronert: Flamme und Regen
2. Thomas Michalski: Die Bestie von Widdau
3. Julia Fink: Bombenstimmung
4. Anke Simon: Ein Wolf im Schafspelz
5. Susanne Evans: Vergessen
6. Néomi Havinga: Der gerade Weg
7. Tim Claahsen: Abschied im Schnee

Flankiert wird das Buch zudem von einem Pro- und Epilog aus meiner Feder, sowie einem kurzen Text über das Land bzw. die Welt Condra an sich, sozusagen einer allgemeinen Einleitung, von Lina Goege.

Dann schauen wir doch mal zu, dass, nachdem es jetzt zwei Mal nicht funktioniert hat, wenigstens diesen Sommer Geschichten aus Condra: Die blaue Gans als geeignete Urlaubslektüre bereitliegen wird!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: