Ich habe … alles mögliche dran gemacht: Die Welt Magnamund

Hallo zusammen!

Joe Dever und Francesco Mattioli: Die Welt Magnamund

Joe Dever und Francesco Mattioli: Die Welt Magnamund

Derzeit im Druck für den Mantikore-Verlag ist Die Welt Magnamund, das nebenstehende Schätzchen. Dabei handelt es sich um eine Landkarte der Welt, in der die Spielbücher der Reihe Einsamer Wolf angesiedelt sind. Die Welt Magnamund kommt im epischen Format A1 daher, wurde wie auch das Frontcover von Francesco Mattioli gestaltet und ist an sich echt ein schickes Teil.
Damit aber noch ein bisschen Mehrwert im Paket ist, befindet sich – exklusiv in der deutschen Fassung – noch satt Text auf der Rückseite.
Der wiederum ist dem schon lange vergriffenen Buch The Magnamund Companion entnommen, wurde von Alexander Kühnert übersetzt und beschreibt die unzähligen Länder kurz, inklusive Handelswaren, Währungen und anderen Eckdaten. Ein schöner Bonus, denke ich.

Mein Anteil?
Ich hab den Text im Korrektorat gehabt, hab ihn gesetzt, und habe die Hülle gestaltet, in der die Karte das Licht der Welt erblicken wird. Die sieht anders aus beim englischen Original und wird kein einfacher, an zwei Seiten offener Schuber, sondern wirklich eine Hülle.

Wie gesagt, das gute Stück befindet sich derzeit im Druck und wird für 19,99 Euro den Besitzer wechseln. Wahlweise beim lokalen Händler eures Vertrauens, der auch 2013 darauf angewiesen sein wird, dass wir die Ladenlokale am Leben erhalten, oder aber durch die Bestell-und-Lieferdienste dieser Welt, beispielsweise diese Firma, die sich nach dem längsten Fluss der Welt benannt hat.

Ich sag Bescheid, wenn ich höre, dass es auf Lager ist.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: