Ich habe lektoriert: Kaiserkrieger 4

Hallo zusammen!

Wo ich gestern schon Dirk erwähnte: Kaiserkrieger 4 war jüngst bei mir im Lektorat und vor genau einer Woche bereits wieder an den Autor gegangen. Das Buch, Der Aufstand betitelt, schließt nahtlos an Kaiserkrieger 3 – Der Aufbruch an und führt die Geschichte nicht nur konsequent, sondern auch packend weiter.

Nach wie vor folgt die Handlung den Geschicken der Besatzung des Kleinen Kreuzers Saarbrücken, die es auf mysteriösem Wege aus ihrer Zeit, kurz vor dem Ersten Weltkrieg, mitten in das Ende des Weströmischen Reiches geschleudert hat.
Allerdings schlagen die Eingriffe der Deutschen immer größere Wellen und die Ereignisse spitzen sich immer dramatischer zu. Ich jedenfalls hatte bei der Lektüre mehrere Momente der Sorte, bei der man sich als Leser gerade über den Autor denkt, dass er es jetzt ja wohl nicht wagen kann, dieses oder jenes zu tun … er macht es seinen Figuren definitiv nicht einfach. Für den Leser hingegen macht er es auch dieses Mal wieder sehr spannend.

Ich freue mich sehr auf das Buch. Wer neu bei der Reihe ist, der sollte natürlich auch bei Kaiserkrieger 1 – Die Ankunft einsetzen, ob jetzt im Softcover, exklusiv beim Verlag auch im Hardcover oder als eBook, etwa für den Kindle.
Wer derweil schon mal das Cover des Buches bewundert will – wie immer angefertigt von dem phantastischen Timo Kümmel – der wird unter anderem hier im Blog des Autors fündig.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: