Die blaue Gans: Nächste Geschichte liegt vor!

Hallo zusammen!

Die blaue Gans

Weiter geht’s mit den positiven Nachrichten:
Heute ist bei mir der nächste Teil der Geschichten aus Condra eingegangen. Die Eröffnung des Bandes Die blaue Gans obliegt somit Tobias Cronert, sowie seiner Kurzgeschichte Flamme und Regen.

Eine Vorabfassung des Textes hatte ich bereits bei meinem Urlaub im Schwarzwald vor einigen Wochen im Gepäck und war da dort schon sehr angetan, umso mehr freue ich mich natürlich, mich dann auch jetzt gleich an die Lektüre und morgen Vormittag an das Lektorat zu machen.

Tobi ist im Übrigen jenen, die hier eifrig mitlesen, auch kein gänzlich unbekannter. Vergangenes Jahr hab ich das Cover für die Enzyklopaedia Engonia gestaltet, die er herausgegeben hat (gibt’s bei Amazon inkl. ‚Blick ins Buch‘).

Mit Tobias’ Geschichte sind nun fünf der sieben Texte enthüllt, aus denen der Band bestehen wird.
In entsprechender Reihenfolge sieht das so aus:

1. Tobias Cronert: Flamme und Regen
2. Thomas Michalski: Die Bestie von Widdau
3. Julia Fink: Bombenstimmung
4. Anke Simon: Ein Wolf im Schafspelz
5. Susanne Evans: Vergessen
6. noch nicht bekannt gegeben
7. noch nicht bekannt gegeben

Alles fügt sich langsam zusammen. Und ja, das Buch lässt sich Zeit – aber ich denke, das wird man am Ende auch merken. Keiner hat etwas von einem Schnellschuss; wer aber im Endeffekt mit einem rundum guten Buch abends auf der Couch sitzt und in eine fremde Welt abtauchen kann, der wird uns denke ich auch die Verspätung nachsehen.

Es gibt sieben Kurzgeschichten.
Fünf sind bekannt.
Zwei werden noch enthüllt.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: