Neues für die 1W6 Freunde

Hallo zusammen!

Während die letzte Woche hier im Blog ja geradezu vor lauter Textbeiträgen explodiert ist – eine erfreuliche Rate, die ich allerdings nicht in diesem Extrem werde Aufrecht erhalten können – war ich natürlich auch anderweitig wie immer als fleißiges Bienchen unterwegs.
Und während auf dem Balkon gerade meine Schuhe trocknen, die etwas Pflege brauchten, nachdem ich gestern auf einer Ortsbegehung für ein nahendes LARP, bei dem ich als Orga mitwirke, bis zur Wade im Sumpf versunken bin, ist eine andere Frucht aus dem Rollenspielbereich gestern fertig gereift.

Die 1W6 Freunde und die Kastanienmännchenverschwörung ist ein Abenteuer für, man ahnt es, Die 1W6 Freunde. Geschrieben hat es Michael Mingers, lektoriert habe ich es gemeinsam mit dem ewig umtriebigen Moritz Mehlem und gesetzt hab ich es dann auch noch. Das Cover sowie das meiste Artwork stammt wie so oft von Markus Heinen.
Es ist kostenlos auf der DORP verfügbar, wo der Inhalt folgendermaßen Umrissen wird:

Im zweiten Teil unserer losen 1W6-Freunde-Abenteuerreihe geraten die jungen Ermittler in einen Konflikt zwischen Umweltschützern und skrupellosen Geschäftemachern. Auf den 26 Seiten des kostenlosen Downloads präsentiert euch Michael „Scorpio“ Mingers unter dem Zeichen der Kastanienmännchen politischen Aktionismus, militanten Widerstand von Umweltaktivisten, den zwielichtigen Handlungen von Kostenzuschussverlagen, Drogenhandel und Oberstufenschüler auf der schiefen Bahn.

Als besonderen Bonus bietet dieser Download auch zum ersten Mal in der Geschichte der DORP ausblendbare Ebenen, um einen möglichst tintenschonenden Ausdruck zu ermöglichen!

Das Abenteuer ist zudem die Fortsetzung zu meinem Szenario Die 1W6 Freunde und die Wurst des Verderbens, das vor einigen Monaten erschienen ist, und Teil einer größeren, lose verknüpften Reihe von Geschichten für das Spiel. Wer mal reinschnuppern will, findet das Abenteuer wie bereits gesagt, genauso wie das komplette Grundregelwerk, auf der DORP. Wer dagegen auf Gedrucktes steht, kann die Grundregeln auch nach wie vor in der mit Prometheus Games koproduzierten Buchversion erwerben. Etwa hier.
Ob die Einzelabenteuer auch mal im Druck erscheinen, vage ich aber erst zu beurteilen, wenn die Reihe einmal abgeschlossen ist.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: