Die CW#17 ist erschienen

Hallo zusammen!

Nur die kurze Notiz meinerseits, dass die siebzehnte Ausgabe von Pegasus‘ Cthulhu-Magazin Cthuloide Welten mittlerweile verfügbar ist. Neben Abenteuern und Hintergrundmaterial zu einigen spannenden Themen, von denen mich vor allem der Text zu Hinterkaifeck interessiert, ist darin auch der nächste Teil meiner Regel-Kolumne enthalten.
Dieses Mal geht es, ich schrieb das hier schon, um die Kampfregeln des Spiels und der Artikel heißt demnach auch „Das Kampfsystem im Fadenkreuz“. Wie immer wird es auch eine Web-Erweiterung geben; die ist auch schon beim Verlag, aber noch nicht online. Das wiederum kann ich aber auch verstehen, die SPIEL bedeutet ja doch immer vermehrten Stress für alle Beteiligten.

Heute werde ich dann auch die ersten Tastenschläge für den nächsten Artikel zur CW#18 vornehmen. Der Arbeitstitel, der aber auch eine gewisse Überlebenschance aufweist, lautet derzeit „Des Regelwerkes blanker Wahnsinn“. Richtig. Es geht um Wahnsinn, geistige Stabilität, die synapsenfressende Wirkung des Cthulhu-Mythos und all das.
Mehr Details, sowie es sie gibt, derzeit ist das großteilig einfach noch ein sehr großes Flowchart.

Offiziell erscheint die Herbst-CW ja immer zur SPIEL, die jetzige Ausgabe ist aber bereits online (und vermutlich in den Läden) zu erwerben. Wie immer schreibe ich noch mal was dazu, wenn ich mein Belegexemplar habe, aber bis dahin sei zumindest schon mal auf das mit 9,95 Euro durchaus fair bepreiste Heft verwiesen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: