Von einer Umfrage, einer Übersicht und einem Ausblick (Mini-Allerlei)

Hallo zusammen!

Nichts, aber auch gar nichts kann heute das tonale Schleudertrauma verhindern, was sich zwischen dem Artikel vorgestern und diesem hier aufspannt – aber nun gut. Ein letzter Allerlei-Rundumschlag für dieses Jahr, den hab ich noch:

Es ist Dezember, das heißt, es ist mal wieder Zeit für die große DORP- und DORPCast-Umfrage 2024 – und ja, inklusive DORPCast, denn dieses Jahr ist da ja durchaus noch allerhand erschienen.
Die Umfrage erkundigt sich auch noch nach dem Podcast und stellt ein paar Fragen zu dem, was die Zukunft bringen könnte, adressiert aber im gleichen Zuge natürlich ebenso das Gesamtprojekt DORP. Einen Artikel mit wenigen Zeiten dazu gibt es hier, oder ihr springt hier direkt zur Umfrage.

Dann, mehr der Form halber: Es gibt hier auf der Seite ja eine Übersicht mit Veröffentlichungen, an denen ich beruflich mitgewirkt habe. Die hab ich mal wieder aktualisiert, da war doch über die Jahre das eine oder andere durchgerutscht.
Keine Layouts, weil das inzwischen tatsächlich Aberhunderte wären, die ich da nennen müsste, aber Textbeiträge, Übersetzungen und Sachen, die ich redaktionell betreut habe.
Falls es euch interessiert.

Und zuletzt: Derzeit fließt meine ‘Kreativfreizeit’ vor allem in das Video zum Tanzball 2024, das sich noch wehrt, was aber zeitnah fertig werden sollte. Und auch an Der Pakt der weißen Nächte habe ich inzwischen mal wieder mit größerem Fokus arbeiten können – das wird auch 2025, aber das wird.

Die nächste Zeit wird dann auch hier im Blog aktiver sein: Irgendwann im Laufe des Monats startet hier meine neue, ab dort vierteljährliche Rubrik Ich habe gelesen, in der ich – der Titel sagt schon alles – je zurückblicke auf die Bücher, die ich im vorangehenden Quartal gelesen habe. Betrachtet das einstweilen als geistigen Nachfolger der Medienschau im DORPCast, nur halt mit Fokus auf Belletristik und Sachbücher – und erst einmal zum Selber-Lesen.
Einen weiteren „echten“ Artikel versuche ich auch diesen Monat noch zu platzieren. Und zum Jahreswechsel gibt es dann auf jeden Fall die hier in den letzen Jahren übliche Artikel-Welle – ein Rückblick auf mein persönliches 2024 (oh boy, war das ein Jahr), ein Rückblick auf mein mediales 2024, und ein Ausblick auf all meine Pläne 2025.

Es war in letzter Zeit mal wieder etwas stiller hier, ich weiß.
Ich vermute, das wird 2025 in der Tendenz aber wieder anders.

Viele Grüße,
Thomas

Ein Kommentar zu “Von einer Umfrage, einer Übersicht und einem Ausblick (Mini-Allerlei)

  1. Freue mich auf alles was kommen wird.

    Besonders auf die Bücher (gelesen und Schreibberichte), aber vor allem auf die Tanzballvideos!

    Ist ein Reminder an 2019/20 notwendig 😉?

    Jedes Medium, welches Erscheint, ist ein kleines Wunder.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..