Ich habe lektoriert: Kaiserkrieger 6 – Der Kaiser

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr genießt die Pfingsttage? Gestern waren wir auf dem Epochenfest in Jülich und haben getanzt, was wie immer irre Spaß gemacht hat und wozu ich hoffentlich noch alsbald ein, zwei Fotos zeigen kann.

Dirk van den Boom: Kaiserkrieger 6 – Der Kaiser

Dirk van den Boom: Kaiserkrieger 6 – Der Kaiser

Aber am Tag davor habe ich ebenfalls eine Art spannenden Meilenstein für mich erreicht, als ich Dirk van den Boom das lektorierte Manuskript zu Der Kaiser, dem sechsten Band der Kaiserkrieger-Reihe, zugeschickt habe. Denn auch wenn im Grunde an jedem Buch, an dem ich arbeite, mein Herz hängt und auch wenn vieles dabei immer wieder spannend ist, nimmt dieser Zyklus deshalb alleine eine Sonderstellung ein, weil es damit angefangen hat.

Der zweite Band der Kaiserkrieger-Reihe, Der Verrat, war mein erstes Lektorat für einen Verlag und war dann auch, einige Zeit später, das erste Lektorat, auf das Bekannte von mir ganz ohne mein Zutun gestoßen sind. Und nun findet zumindest der erste Kaiserkrieger-Zyklus in Der Verrat seinen Abschluss.
Ich könnte nun richtig ins Schwärmen geraten, denn ich persönlich finde das Finale um die deutschen Soldaten, die mit dem Kleinen Kreuzer Saarbrücken zeitlich im römischen Reich stranden und zugleich um ihr eigenes Überleben und für eine bessere Welt kämpfen, ist packend, spannend und – vor allem – rundum befriedigend gelungen. Aber das wahre Lob will ich den Lesern überlassen.
Einen offiziellen Klappentext gibt es dabei noch nicht, ein Cover aber schon, was oben ja auch nebenstehend abgebildet ist und wie bei allen Teilen der Reihe von Timo Kümmel geschaffen wurde.

Dirk van den Boom: Kaiserkrieger 7 – Aufgehende Sonne

Dirk van den Boom: Kaiserkrieger 7 – Aufgehende Sonne

Dabei finden die Kaiserkrieger damit insgesamt kein Ende. Ein zweiter Zyklus, der ca. sechzig Jahre nach dem ersten Sechsteiler spielen wird, ist bereits angekündigt. Auch hier hat der erste Band schon ein Cover, wie nebenstehend zu sehen, und wird den Titel Aufgehende Sonne tragen.

Wenn Band 6 erscheint, gebe ich wie immer Laut; mehr zum zweiten Zyklus findet sich derweil im offiziellen Kaiserkrieger-Blog an dieser Stelle hier.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: