Hallo zusammen!
Ich hab’s in der letzten Zeit hier ja was öfter erwähnt gehabt, und nun liegt es auch als gebundenes Buch bei mir: Piraten, Piraten aus dem Verlag Saphir im Stahl. 21 Kurzgeschichten auf 316 Seiten, die alle zusammen glaube ich kaum ein Piratenklischee auslassen und dennoch jede für sich auf ihre Weise frisch erscheint.
Das Buch erscheint in der für den Verlag typischen Ausstattung. Für 15,95 Euro kriegt man ein Hardcover in vertrauter Anmut, bis hin zu der Umschlagsgestaltung, die wie auch etwa schon die von Pia Biundos ebenfalls von mir für den Verlag betreuten Alle Zeit der Welt aus dem Hause Crossvalley Smith stammt.
Herausgegeben wurden die Geschichten vom Verlagschef Erik Schreiber persönlich, der auch mit der Kurzgeschichte Hisst die Piratenflagge selber vertreten ist.
Das Backcover trägt folgenden Text zur Schau:
Auf allen sieben Weltmeeren, in Fantasywelten und in den Lüften finden sich Piraten. Piraten, Freibeuter, Bukaneers, mit ihnen verbinden sich Abenteuer, Freiheit und Karibik. Das sind Träume von jungen Burschen und jung gebliebenen Männern. Die vorliegende Kurzgeschichtensammlung bietet all das, was von Piratengeschichten erwartet wird. Lassen Sie sich entführen in die Welten voller beißendem Pulverdampf und Kanonendonner. Wo Männer noch Männer sind, jenseits des bekannten Horizonts.
Wie alles aus dem Hause Saphir im Stahl gibt es das Buch nur direkt beim Verlag. Wer Lust bekommen hat, wird hier fündig.
Viele Grüße,
Thomas