Schleier aus Schnee: Den nächsten Meilenstein erreicht

Hallo zusammen!

Kommt diesen Winter: Schleier aus Schnee

Kurz, knackig und cool: Während Akt 1 meines Krimis Schleier aus Schnee schon seit voriger Woche bei meiner zweiten Testleserin weilt, ist nun auch Akt 2 fertig für den Probelauf. Das hat ziemlich lange gedauert, aber das wird sich auszahlen, denke ich.
Der ganze Informationsfluss, sowohl zu den Figuren aber auch zum Leser ist gerade in diesem Teil deutlich überarbeitet, was dazu führt, dass es gegenüber der ersten Fassung deutlich weniger erratisch ist, welches Wissen wem zu welchem Zeitpunkt in die Finger gerät.
Ergo: Es wird spannender.

Insgesamt ist es ja eher ein ruhiges Buch, was von der witterungsbedingten Atmosphäre und den Dialogen zwischen den Figuren lebt, aber gerade darum ist es ja sehr wichtig, dass dann, wenn es konkret um den Fall geht, auch alles sitzt und keine unnötigen Fragen oder Längen aufkommen.
Ob das alles jetzt perfekt sitzt, müssen meine Testleserinnen mir noch sagen. Auf mich jedenfalls macht es derzeit einen zufrieden stellenden Eindruck.

Ich bin sogar bereits an Akt 3 dran. Vier sind es insgesamt.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: