Hilde: Das offizielle Begleitbuch

Hallo zusammen!

Hilde: Das offizielle Begleitbuch (Cover kann sich bis zur Veröffentlichung noch ändern)

Kein Scherz! Im Laufe der Produktion von Hilde sind so viele coole Fotos, Skizzen, Pläne und Entwürfe entstanden, dass es eine Schande wäre, das einfach verkommen zu lassen.
Darum ist es mir heute ein ganz besonderes Vergnügen, Hilde und die Glocken der Amazonen: Das offizielle Begleitbuch ankündigen zu dürfen. Das ist schon länger in der Mache und nebenher immer schon mal bearbeitet worden, aber nun ist langsam der Punkt erreicht, wo man konkreter werden kann.

Zur Inhaltsbeschreibung wird es auf dem Backcover vermutlich heißen:

Von den Machern von Xoro: the Eifelarean kommt Hilde und die Glocken der Amazonen, ein No-Budget-Fantasy-Film der besonderen Art. Dieses Buch hier wirft einen Blick hinter die Kulissen des für nur 98,17 € gedrehten Filmes und zeigt dabei warum Filmemachen eines der schönsten Hobbys der Welt ist.

Thomas Michalski, Regisseur von Hilde und Autor des Buches Einfach Filme machen, nimmt einen mit auf eine ungefilterte Tour hinter die Kulissen, in den Alltag budgetloser Filmarbeit, mitten hinein in Freud und Leid der Produktion.

Dieses Buch enthält das vollständige Drehbuch in der finalen Fassung, 14 Artikel über die Charaktere und ihre Darsteller sowie die Schritte der Produktion, eine Auswahl an Anekdoten der Macher vor wie hinter der Kamera, die Originalen Produktionsnotizen, Skizzen und Pläne, Konzeptzeichnungen und eine Vielzahl von Set-Fotos.
Das alles zusammen bietet einen einmaligen Eindruck davon, was einen erwartet, wenn man sich zum Ziel setzt, einen Amazonenfilm zu drehen.

Damit sollte auch grob abgesteckt sein, was enthalten ist. Nach derzeitiger Kalkulation wird das Buch bei ca. 68 hochglänzenden und vollfarbigen Seiten um die 15 Euro kosten – das aber sind beides derzeit noch Schätzwerte.
Erscheinen wird es nicht, bevor der Film nicht erschienen ist – aber ich denke so im kommenden Sommer wird man damit rechnen können. Wenn nichts Unerwartetes passiert.
Aber es wird sich ziemlich lohnen, denke ich. Ich selber freue mich schon sehr darauf, dieses Buch in den Händen zu halten, wenn alles überstanden ist.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: