Hinter den Kulissen: Make-Up für eine Ballett-Aufnahme (Video)

Hallo zusammen

Etwas später am Tage als die meisten meiner Blogposts, aber dafür mit was richtig, richtig Coolem, wie ich finde: Vergangenes Wochenende haben wir, also zunächst einmal das Ballett-Atelier Stolberg und ich, uns zusammengetan, um einige Ballett-Videoaufnahmen zu machen. Das steht mit der nahenden Aufführung des Ateliers in Verbindung, aber wie, das sei nicht verraten.
Neu gegenüber anderen Projekten ist, dass Anke und ich auch Gérard an Bord bekommen haben, den ja Mitleser hier u.a. über Verweise auf sein Blog kennen, aber auch etwa als unseren Mann für Effekt-Make-Up und einige praktische Spezialeffekte bei Hilde und die Glocken der Amazonen.

Nun war ich für die Aufnahmen da, bin aber zusammen mit den beiden dort angereist und hatte daher an sich drei Stunden Leerlauf, während die Tänzerinnen geschminkt wurden. Und was tut man, bewaffnet mit einer videofähigen DSLR und Downtime? Richtig, man macht Aufnahmen!

Insofern ohne weitere große Worte – ein Blick hinter die Kulissen von „Das kleine Einhorn“.

Ich finde, es hat immer etwas unglaublich Faszinierendes, wenn man Leuten, die etwas Kreatives gut können, bei der Arbeit zuschauen kann. Insofern hat es auch unglaublich viel Spaß gemacht, die ganzen Abläufe aufzunehmen und tatsächlich war das Video von allen Sachen die erste, die ich nach dem Tag fertig gemacht habe.

Mehr von Gérard gibt es, wie weiter oben auch schon mal verlinkt, in seinem Blog. Wer wissen möchte, worum es sich insgesamt bei der Aufführung handelt, wird auf der Atelier-Seite schlauer. Wer hingegen nach Stolberg kommen mag, der kann sich ja mal den 13. und 14. Juli im Kalender markieren, und sollte sich vermutlich, so wie ich das verstehe, auch zeitig um Karten bemühen.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: