Morgen komm‘ die SPIELe, Mann…

Hallo zusammen!

In ca. acht Stunden, gerechnet von dem Moment, wenn ich das hier poste, wird es wahlweise an der Türe oder auf meinem Handy klingeln und ich mache mich auf den Weg, gen Essen, zur SPIEL. Ich fahre dieses Mal durchaus mit gespannten Erwartungen dahin, was allerdings weniger an einem einzelnen Produkt läge.
Irgendwie war 2010 bisher ein etwas eigenartiges Jahr, was Rollenspiele angeht. Da sind eine Menge junger Projekte ins Leben gerufen worden, aber einige Entwicklungen kann ich auch noch nicht richtig einschätzen. Ich war auf mehreren Cons erstaunt, wie viele junge Leute offenbar unserem angeblich sterbenden Hobby nachgehen, andererseits hatte ich teilweise das Gefühl, dass auch die großen Verlage momentan eigentlich gar nicht so genau wissen, wer zum Geier eigentlich gerade ihre Zielgruppe ist.

Mehr als alles andere bin ich also dieses Jahr auf das Klientel gespannt, dass da die Hallen in Essen unsicher macht. Jung? Alt? Enthusiastisch? Eher verhalten? Was geht gut, was nicht?
Ich werde es ja sehen, denke ich.

Ansonsten ist es, wie schon in den Jahren davor, vor allem der Besuch bei Freunden, Händeschütteln mit Bekannten und Quasi-Kollegen und einfach mal schauen, was der Rest der Szene eigentlich in der Zwischenzeit so getrieben hat.
Ihr wisst ja, wie ich aussehe – mein wenig bescheidenes Banner oben zeigt mein Konterfei ja bereitwillig vor. Wenn ihr mich seht, das schreibe ich ja immer, sprecht mich doch an, wenn ihr Lust habt. Ich würde mich freuen!

Messe-Feedback und anderes, etwa den schon länger versprochenen Rückblick auf ein Jahr „Bilder aus Condra“, gibt es dann im Laufe der kommenden Woche.

Viele Grüße,
Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..