Okay, dann bin ich wohl jetzt Regisseur

Hallo zusammen!

© Eifelarea Film 2010

Es ist passiert, ich bin jetzt seit vergangenem Sonntag wohl effektiv und wirklich Regisseur zu nennen. All der Aufwand im Vorfeld, das große Engagement vieler hilfsbereiter Leute und nicht zuletzt das Lehrgeld aus vorigen Produkten hat sich ausgezahlt und ebnete den Weg zu einem ungeheuer erfolgreichen Auftakt.
Wen Bilder oder auch ein erstes Video dazu interessieren, der schaut am besten direkt mal ins Blog der Eifelarea Film, da gibt es beides zu bestaunen. Der nächste Drehtag naht auch schon mit großen Schritten, so dass wir auch erst mal da nicht zur Ruhe kommen werden. Wenn sozusagen der erste Schub an Drehtagen durch ist, werde ich hier glaube ich auch einfach mal schildern, wie das eigentlich so ist, vom Gefühl her. Regie führen.
Spannende Sache, das; auf jeden Fall.

Ansonsten muss ich derzeit leider kreative Energie auf die Uni auslagern und werde morgen um diese Uhrzeit bereits über die Tannhäuser-Ballade vorgetragen haben. Von daher muss die Überarbeitung von Schleier aus Schnee ein wenig ruhen.

Nicht ruhen kann dagegen „Die 1W6 Freunde und das Geheimnis der Geisterpiraten“, wie auch rechts im „Auf dem Schreibtisch“-Kasten ausgeschrieben. Das ist, auf ganz urtümliche Art und Weise, eine Auftragsarbeit für Dritte zu einem Spiel, das ich mit geschrieben und entworfen habe. Ganz spannend, denke ich. Die „Geisterpiraten“ jedenfalls sind ein Abenteuer, das ich zusammen mit einer spielfertigen Jugendbande und einer allgemeinen Einführung in das System für den Anduin 102 zusammenstelle.
Die Ausgabe mit dem Sonderthema „Detektivgeschichten“ verlangte einfach nach einem Beitrag zu unserem Spiel. Und nicht ruhen kann es, da die Deadline schon sehr nah ist. Aber das passt schon.

Somit gehe ich jetzt auch mal wieder, metaphorisch gesprochen, an den Schreibtisch und widme mich einer wilden Mischung aus Tannhäuser, Amazonen und Geisterpiraten. Die Tage gibt es hier aber sicher auch wieder Neues!

Viele Grüße,
Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..