SPIEL mir das Lied der 1W6 Freunde

Hallo zusammen!

Vergangenen Sonntag habe ich es dann doch noch geschafft und meinen Weg auf die SPIEL nach Essen gefunden. Es war ein schöner Tag in den alterwürdigen Messehallen der Stadt, auch wenn viele, „alte“ Features der Messe offenbar aussterben, also etwa die Extra-Sonderangebote kurz vor Schluss des letzten Tages. Das war mal eine echte Gelegenheit, aber es war natürlich auch noch die Zeit, als man mit „1$=1DM“-Angeboten echte Schnäppchen machen konnte, anstatt mit „1$=1€“-Ständen, die ich auch dieses Mal erspäht habe, sogar Verlust. Naja.

Aber die SPIEL ist wie immer eine nette Gelegenheit gewesen, vielen Leuten, die man eindeutig viel zu selten trifft, mal die Hand zu geben und mit ihnen ein paar nette Worte zu wechseln. Insofern auch noch mal an dieser Stelle nette Grüße an alle, die ich getroffen habe sowie all jene, die ich mal wieder verpasst habe.

Eines aber war neu für mich: Wie versprochen ist ja „Die 1W6 Freunde – Das Jugenddetektive-Abenteuerspiel“ zur Messe erschienen. Das Buch ist ein stabiles, vollfarbiges A5-Softcover mit 96 Seiten geworden und sieht ganz phantastisch aus, wie ich meine. Daher auch ganz klar eine weitere Verneigung vor Dominik Dießlin, der gewissermaßen meine Schnittstelle zu Prometheus in Sachen Layout war, sowie an David Grashoff, der inhaltlich unser Kontaktmann war, den ich aber leider nicht getroffen habe.
Egal. Was war jetzt also neu? Das ich am Stand vorbei kam und hörte, wie andere Leute Kunden ein Spiel erklärten, dass ich mitgeschrieben habe. Dass es sogar Demorunden für unser kleines Spiel gab. Das hat mich echt beeindruckt!
Wer selber auch mal in das Reich der Jugenddetektive herabsteigen möchte, der kann das Teil jetzt für echt günstige zwölf Euro abgreifen, beispielsweise in Prometheus‘ Shop, im Shop des sehr sympathischen Roland, Sphärenmeisters Spiele, oder auch einfach ganz profan bei Amazon.

Das Highlight daran, dass die SPIEL jetzt um ist, ist aber auch, dass ich mein Leben wieder kriege. Die 1W6 Freunde sind raus, das Webmaterial fertig, die Tröte 10 dieses Jahres ist Samstag pünktlich erschienen und mein CW-Artikel ist fristgerecht gestern Nacht an Pegasus raus gegangen.
Zeit für andere Projekte!

Etwa die Sinnstifter: Ein Besuch der Webseite mag sich lohnen, denn seit heute sind deutlich mehr Informationen zu unserer neuen Mitstifterin Manuela Sonntag online, etwa Beschreibungen ihrer Bücher.
Zu Julia Osterbrinks „Living Fantasy“ schreibe ich die Tage mal einen eigenen Eintrag, da hat sich nämlich eine Menge getan.

Für heute mache ich aber Feierabend!
Wir lesen uns die Tage hier wieder, auch etwa zu „Verfluchte Eifel“ oder auch „Buch #4“!
Jetzt schlafe ich erstmal…

Viele Grüße,
Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..