Hallo zusammen!
Ich kann zwei große Fortschritte vermerken: Nicht nur, dass heute Nachmittag mein letzter Regel-Artikel für die „Cthuloide Welten“ fertig geworden ist – Titel: Magische Kräfte und monströse Kreaturen – und nach erneuter, prüfender Lektüre morgen Vormittag an den Verlag geht, nein, endlich, endlich ist auch Verfluchte Eifel komplett gegengelesen wieder bei mir.
Damit können die letzten Feinheiten beider Texte korrigiert werden und das Buch nun vollständig fertig gelayoutet werden. Ich riskiere es nicht mehr, zu sagen, ob das jetzt heißt, dass das Buch im Mai oder doch im Juni erscheinen wird. Ich denke aber mal, eines von beidem wird es wohl werden.
Damit öffnen sich dann langsam auch wieder Zeitfenster für weitere Projekte, derer es auch weißgott nicht zu wenige gibt. Im literarischen Bereich natürlich weiterhin Schleier aus Schnee, wo ich schon ganz gespannt bin, wie sich das über den Sommer über schreiben lässt, wenn die Sonne auf unser Häuschen knallt und die Katzen draußen liegen und sich auf dem gewärmten Pflaster im Hof wärmen. Dahingehend halte ich euch hier aber auch gerne weiter auf dem Laufenden. Zur Not muss ich das irgendwann mit einem Sommertext-Kontern…
Im Rollenspiel-Bereich bahnen sich auch einige neue Baustellen an, aber über die berichte ich, wie so oft, wenn es soweit ist. Gleiches gilt für die Layout-Auftragsarbeit, die ich hier schon mal angedeutet habe und die scheinbar im Mai tatsächlich zu „passieren“ scheint. Und wenn alles so klappt, wie ich das hoffe, werde ich auf der Feencon dieses Jahres auch einen Vortrag halten/Workshop geben. Das schwebt aber noch.
Und für das Blog habe ich auch noch einen ganzen Haufen denkbarer Artikel, die ich bald hoffentlich einmal abgearbeitet bekomme. Innerhalb der nächsten Tage folgt definitiv einer davon!
Es wird also, so hoffe ich, spannend bleiben!
Viele Grüße,
Thomas






Wen hingegen meine berufliche Arbeit als Verlagsleiter und leitender Layouter für Ulisses Spiele interessiert, findet