Hallo zusammen!
Wir waren vergangenen Sonntag wieder auf Tour und haben weitere Arrangements, Szenen und Portraits rund um den LARP-Hintergrund und -Verein Condra geschossen. Die Bilder erscheinen, wie schon das letzte Mal, jetzt Stück für Stück in meiner Online-Galerie. Dieses Mal nicht mehr täglich sondern „nur“ an jedem Werktag, aber dennoch sicherlich für Interessierte den einen oder anderen Blick wert.
Ich muss mich da auch an dieser Stelle wieder bei allen bedanken, die an diesem nassen und kalten Herbsttag mit mir in der Eifel durch die Wälder geeilt sind, um diese Motive entsprechend auf die CCDs zu bannen. Es hat sich auch dieses Mal wieder gelohnt und ich persönlich hatte auch eine Menge Spaß mit dieser großen und ungeheuer sympathischen Meute von fotowilligen Modellen.
Eines der Bilder wird auch dieser Tage hier noch mal auftauchen, denn anders als der Rest entstand es mit einem Hintergedanken: Noch dieses Jahr veröffentlichen wir einen Sammelband, der die ersten drei Jahre der fiktiven Vereinszeitung Die Tröte zusammen trägt.
Die Redaktion des Bandes liegt, wie ja auch die der Zeitung, bei mir und ich würde seinen Fertigstellungsgrad mit Pi mal Daumen 80% beziffern. Auch der besagte Umschlag ist im Grunde fertig und muss nachher nur noch etwas das Schriftbild von mir poliert bekommen.
Die restlichen Eckdaten: Das Buch erscheint als A5-Hardcover mit Schutzumschlag und ca. 72 Seiten Umfang, sammelt darin alle bisherigen 33 Ausgaben der Tröte und wird direkt beim Verein oder bei BoD, nicht aber im Buchhandel erhältlich sein. Der vollständige Titel wird: Die Tröte – Jahrgang 1 bis 3: Der Schieferbruch-Konflikt lauten.
Ist das jetzt irgendwie für Nicht-Vereinsmitglieder interessant? Vermutlich allenfalls tendenziell. Was es aber vielleicht ganz spannend machen könnte, ist der Umfang des Bandes: Auf den insgesamt 72 Seiten deckt das Buch über eine fiktive Zeitung den Aufstieg und Fall einer großen Handelsstadt im Lande Condra ab. Wer es mal ganz spannend findet, aktiv in fiktiven Nachrichten zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen, hat vielleicht auch abseits des Vereins Spaß an dem Buch.
Sonstige Fronten gibt es viele.
Living Fantasy harrt noch immer auf den letzten Segen der leider sehr ausgelasteten Autorin. Für die DORP sitze ich derzeit am Umschlag für die noch dieses Jahr erscheinende Buchhandels-Ausgabe vom DORP-Rollenspiel. Mein nächster Artikel für die CW trägt den Arbeitstitel Von mystischen Kreaturen und magischen Kräften und wird aller Voraussicht nach den Abschluss meiner Regel-Reihe im Heft bilden. Zuvor erscheint jedoch auch noch Der Regeln blanker Wahnsinn, der bereits beim Verlag liegt. Verfluchte Eifel erfährt weiterhin seine Überarbeitung.
Und, vielleicht die mir wichtigste dieser ganzen Meldungen: Buch #4 hat mittlerweile ein sehr ausgewachsenes Konzept und so etwas wie eine detailliert aufgeschlüsselte Handlung. „It’s coming together“, wie der Anglophone sagt.
Mehr gibt es derzeit nicht – aber das reicht ja auch dicke, oder?
Viele Grüße,
Thomas







Wen hingegen meine berufliche Arbeit als Verlagsleiter und leitender Layouter für Ulisses Spiele interessiert, findet