Hallo zusammen!
Während rein sprachlich derzeit alle meine Energie in „Die moralischen Implikationen von Nozicks Erlebnismaschine – Wie verwerflich ist der Ausstieg in eine simulierte Wirklichkeit?“ stecke, vertreibe ich mir doch zumindest jeden Vormittag ein halbes bis dreiviertel Stündchen die Zeit mit einem netten Nebenprojekt:
Den kompletten letzten Sonntag sind wir mit einem Haufen Leute durch die Eifel gezogen, um LARP-bezogen Fotos von Charakteres aus unserem Hintergrund „Condra“ zu machen. Also nicht einfach nur LARP-Fotos, sondern wirklich Inszenierungen der Figuren.
Das ist ein Projekt, das ich schon seit bestimmt einem halben Jahr machen möchte aber das ich mir dann jetzt für diesen Herbst/Winter endlich mal auserkoren habe. Zwar darbe ich noch immer an der Erkältung, die mir dieser komplette Tag im eifler Regen gebracht hat, die Fotos aber sind, wie ich zumindest meine, sogar echt sehr ansehnlich geraten.
Mal davon abgesehen, dass ich solche „Projekttage“ eh über alles liebe, sei es nun ein Foto- oder Filmtermin.
Es erscheint nun täglich in meiner Galerie ein weiteres Foto mit kurzer Beschreibung. Wer sich dafür interessiert, einfach mal schauen will, wie ihm die Bilder gefallen oder uns vielleicht natürlich auch einfach kennt, für den lohnt sich sicher mal ein Besuch dort.
Wir werden wohl im Laufe der kommenden Monate noch mindestens drei weitere Termine anberaumen, um wirklich alles, was es dahingehend in Condra gibt, abgelichtet zu bekommen. Stilecht zum Land passend natürlich in den kalten Jahreszeiten.
Ideen zur Auswertung, wenn alles fertig ist, gibt es auch, liegen aber natürlich noch in der Schublade für Zukunftsmusik. Ich werde aber sicher das eine oder andere Mal hier auch noch mal auf etwaige Termine oder besondere Fotos aufmerksam machen.
Jetzt aber fahre ich erst mal einkaufen … so schmal ist der Grad zwischen Phantasie und Wirklichkeit. Wie passend, dass es in meiner oben genannten Ethik-Arbeit auch um Eskapismus und Realitätsflucht geht…
Viele Grüße,
Thomas






Wen hingegen meine berufliche Arbeit als Verlagsleiter und leitender Layouter für Ulisses Spiele interessiert, findet