Hallo zusammen!
Ich denke, ich werde immer mal wieder darauf hinweisen, wenn es welche gibt – denn im weiteren Sinne sind seit einigen Tagen die ersten bewegten Bilder zu unserem Amazonen-Epos Hilde online.
Ralf war fleißig und hat direkt im Anschluss an das Location-Scouting vergangenes Wochenende ein Video-Blog geschnitten, das bereits drüben bei Eifelarea Film online ist.
Zu sehen gibt es neben viel schöner Eifellandschaft und stolpernden Produktionsmitgliedern noch eine kleine, erste Anmoderation von mir; wer hier also mitliest und mich mal bewegt sehen will – da gibt es das.
Ebenfalls dort zu sehen gibt es übrigens auch das ziemlich finale Logo des Filmes, das wie schon die Logos zu Xoro und Verfluchte Eifel ebenfalls an meinem Bildschirm entstanden ist.
In diesem Sinne aber auch noch kurz ein kleiner, persönlicher Gedanke: Ich führe Regie.
Das hätte ich mir vor einer Weile auch noch nicht träumen lassen und ich bin mir recht sicher, irgendwo in Einfach Filme machen schreibe ich sicher, dass ich mich im Bereich Produktion total wohl fühle und so.
Aber man muss einfach sagen: Hilde ist ein Projekt, auf das ich mich unglaublich freue. Es ist kein tiefgründiger Film, aber ich mag das Drehbuch, ich mag die Crew und ich freue mich irrsinnig, bald auch mit den Schauspielern und natürlich den zahlreichen Schauspielerinnen zusammen zu arbeiten. Viele tolle Menschen treten für Hilde vor oder hinter die Kamera und wenn ich mal analog mit dem gehe, was ich gestern via Simon Sinek vorgestellt habe: Wenn seine These stimmt, wird es ein Film werden, der sehr viele Leute begeistern kann.
Denn wir glauben fest daran, hier etwas wirklich Cooles auf die Beine zu stellen!
Die erste Klappe wird wohl zwischen Juni und Juli fallen, wenn alles (!) gut läuft. Ich klopfe auf Holz!
Aber ich werde garantiert vor meinem ersten Tag am Set als Regisseur mich hier noch exzessiv dazu auslassen, wie sich das wohl anfühlt.
Es ist etwas kreatives, was ich so auch noch nicht gemacht habe.
Ich freu mich drauf!
Viele Grüße,
Thomas






Wen hingegen meine berufliche Arbeit als Verlagsleiter und leitender Layouter für Ulisses Spiele interessiert, findet