Stand der Dinge: Verfluchte Eifel

Hallo zusammen!

Tom brachte mich, via Kommentar auf der entsprechenden Unterseite hier, mal wieder an den Punkt, an dem ich beschlossen habe, hier kurz ein Update in Sachen Verfluchte Eifel zu geben.

Noch immer sind beide Novellen bei meinen leider chronisch überarbeiteten Lesefeen. Allerdings bin ich guter Dinge, beide Texte sagen wir mal binnen Wochenfrist wieder zu bekommen. Sage ich öfters, weiß ich – aber dieses Mal sieht es da echt gut aus.
Sollten vor allem die Überarbeitungen des Rohtextes der titelgebenden Novelle Anklang finden, geht es danach eigentlich auch direkt in die Zielgerade. Das heißt dann in dem Falle Layout, Endlektorat und ab in den Druck.
Falls also alles nach Plan geht, sollte das Buch Ende des Monats in der nimmermüden BoD-Verarbeitungsschleife hängen. Falls. Falls das nicht klappen sollte, schlagt mich nicht dafür…

Morgen werde ich denke ich die vorletzten Handgriffe am Umschlag vornehmen. Zur Erinnerung: Das Buch erscheint als Taschenbuchausgabe und wird in jedem Fall unter zehn Euro kosten. Da mir noch etwas das Gefühl fehlt, wie dick das Buch genau wird, spare ich mir den exakten Preis noch auf, bis das Layout eine Vermutung zulässt. Aber derzeit würde ich mal auf 8,95 € tippen.
Vorletzte Handgriffe, weil natürlich auch die Breite des Buchrückens mit der Seitenzahl steigt oder fällt; aber das Backcover, mit Text, Platz für den Barcode etc. kann ich ja ohnehin schon mal anlegen.

Das bringt mich dann auch langsam an den Punkt, an dem ich Farbe bekennen und „Xulu“ von seinem Arbeitstitel erlösen muss. Da habe ich mir ebenfalls Frist bis zum Ende der morgen beginnenden Woche gesetzt. Hier erfahrt ihr es, wie immer, natürlich als Erste.

Also, fasse ich mal zusammen:
Umschlag anlegen, Lesefeen abwarten, Änderungen einpflegen, Layout, Endlektorat, Veröffentlichung.
Das klingt ja machbar, oder?
Ich denke schon!

Viele Grüße,
Thomas

2 Kommentare zu “Stand der Dinge: Verfluchte Eifel

  1. Ich bin so oder so gespannt, egal was das Buch letztendlich kosten wird oder erscheint. Gekauft wird es sowieso. :)

    • Voll gut – das freut mich sehr :)
      Bin auch schon sehr gespannt, was du davon halten wirst, quasi so als *der* Fachmann in meinem weiteren Bekanntenkreis was cthuloide Literatur betrifft :)

      Viele liebe Grüße,
      Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..