Hallo zusammen!
Ich weiß ja nicht, wie das Wetter im Rest der Welt in der vergangenen Woche war, aber in Aachen war es zwischenzeitlich echt heiß. So habe ich mir auch immer Wüstenwind vorgestellt: Man steht mitten in der Böe und atmet kräftig ein, aber Luft, die einem in die Lunge strömt, ist nicht angenehm kühl, sondern warm wie aus dem Backofen.
Solch ein Wetter kenne ich ja teilweise noch aus Südfrankreich und Nordspanien, aber was Aachen dazu noch als Feature zu bieten hat, ist Schwüle. Das ist dann die Sahne auf der Torte, denn wer vorher vielleicht noch willens war, sich zu rühren, verfällt dann spätestens dann in Katatonie.
Dennoch, gegen Ende der Woche wurde es ja wieder besser und so konnte sich der geneigte Autor dann doch aufraffen, weiter auf Einfach Filme machen einzuwirken. Das Ergebnis: Ich bin gerade noch dabei, die Sinnstifter-Infoseiten am Ende zu gestalten, aber danach ist das Buch fertig. Fertig.
260 Seiten ist die finale Zahl des Umfangs, davon ca. 10 Seiten in Farbe. Das ist eine Frage von +/-1 einer Seite, offen in einigen Fällen, wo es schön wäre, aber nicht nötig ist. Was nur bunt sinnvoll ist, wird es auch sein – also etwa keine schwarzweißen Beispiele zu Farbtemperatur … das hab ich in anderen Büchern ja auch schon gesehen. Abhängig von diesen Farbseiten wird der Preis sich zwischen 17,95 und 19,95 einpendeln; wenn ich irgendwie kann, wird es der kleinere Preis werden. Versprochen!
Absolut finaler Termin für die Drucklegung ist somit der 1. 9. 2009.
So, ein Datum. Jetzt ist es raus. Ist nicht mehr ganz August geworden, aber am 1. September geht das Buch an den Verlag und ist dann, so hoffe ich, Mitte bis Ende September via BoD und noch mal rund 14 Tage später auch über die gängigen Kanäle, also Amazon, die Mayersche & co. zu bekommen.
Ich bin selber echt gespannt. Drei Jahre der Arbeit liegen dann bald als (hoffentlich) schönes Buch vor mir. Und vor euch, will ich hoffen!
Details wie die ISBN gibt es hier, sowie ich sie bezogen habe, also in den nächsten Tagen.
Bis dahin alles Gute!
Viele Grüße,
Thomas






Wen hingegen meine berufliche Arbeit als Verlagsleiter und leitender Layouter für Ulisses Spiele interessiert, findet